Handball-Aktionstag für unsere 3. und 4. Klassen

Am vergangenen Freitag drehte sich für die Kinder der 3. und 4. Klassen mal wieder alles um das runde Leder.
Wer dabei an Fußball denkt, liegt dieses Mal leider falsch. Denn am 27.09.2024 stand der Handball im Mittelpunkt.
Die beiden erfahrenen Trainer der SG Lingen-Lohne, Sylvia Meiners und David Karys, gaben den vier Klassen jeweils in einer Unterrichtsstunde einen motivierenden und kompetenten Einblick in den schönen Ballsport. Aufwärm-, Dribbling-, Wurf- und Fangübungen standen im Mittelpunkt. Aber auch etwas Regelkunde und ein Abschlussspiel durften natürlich nicht fehlen. Am wichtigsten war jedoch der geweckte Teamgeist und Spaßfaktor, mit dem alle Kids glücklich die große Turnhalle verließen.

Für so viel ehrenamtliches Engagement bedanken wir uns von Herzen bei den beiden Trainern der SG Lingen-Lohne. Ihr macht einen großartigen Job und motiviert die Kids, Freude am Sport mit dem Ball zu haben!

verfasst von Bettina Zevenhuizen