Halbjahresabschlussgottesdienst und Verabschiedung

von Anja Lambers und Jana Wambolt

Am letzten Schultag des 1. Halbjahres feierten wir mit Herrn Farwick einen Wortgottesdienst zum Halbjahresende. Es ging um die Talente, die jedes Kind hat und die entdeckt werden wollen. Welche verschiedenen Talente in den Klassen unserer Schule "schlummern", wurde am "Talente Baum" zur Schau gestellt. Jede Klasse erstellte dazu 2-3 Talent-Äpfel, die von der Klasse 1a gebastelt wurden. Besonders schön war dieser Wochenabschluss wieder durch die musikalische Begleitung von Frau Rühlmann und dem Schulchor.

Danach hieß es leider "Abschiednehmen"...

Wir verabschiedeten unsere Lehramtsanwärterin Anja Lambers, die nach 1,5 Jahren ihren Vorbereitungsdienst an unserer Schule beendet hat. Wir sind sehr traurig, uns von ihr verabschieden zu müssen, aber freuen uns auch mit ihr, denn Frau Lambers hat eine Stelle an der GS Darme erhalten und bereits dort ihren Dienst als "ausgebildete" Lehrkraft angetreten. Wir wünschen alles Gute!

Außerdem haben wir unsere Halbjahrespraktikantin Jana Wambolt verabschieden müssen. Frau Wambolt hat über die BBS ein halbjähriges Praktikum absolviert und war immer montags bis mittwochs an unserer Schule eingesetzt. Auch ihr wünschen wir von Herzen alles Gute!