Fahrradausflug der 4a und 4b nach Lingen

Bei herrlichem Sommerwetter machten sich unsere beiden 4. Klassen mit dem Fahrrad auf den Weg in die Lingener Innenstadt.

Großen Spaß bereitete uns schon die Fahrradtour, durch Holthausen Biene und dann am Kanal entlang bis nach Lingen. Ohne große Zusammenstöße sind wir sicher angekommen und auch wieder zurück zur Schule gekommen.

Am historischen Rathaus angekommen, starteten wir direkt in zwei Gruppen zu einer Führung durch die Lingener Innenstadt. Unsere Führer Michael Klumparendt und Hans-Jörg Fahrenhorst zeigten uns viele Gebäude in der Innenstadt und erzählten uns Dinge, die Viele so noch nicht über Lingen wussten.

Besonders der Ratssaal im historischen Rathaus war sehr interresant und wir haben viel über die Lingener Stadtgeschichte erfahren. Herzlichen Dank an die Beiden für die spannende Führung!

Danach gingen wir zum Kivelingsspielplatz und wir frühstückten erstmal im Schatten der Bäume, bevor es dann weiterging mit einer Stadtrallye. Die Kinder gingen dabei selbstständig in Kleingruppen durch die Stadt und versuchten passend zur Stadtführung Fragen zu bekannten Gebäuden der Lingener Innenstadt zu beantworten.

Zum Abschluss versammelten wir uns um 12 Uhr noch einmal am historischen Rathaus um uns das Glockenspiel anzuschauen.

Es war ein sehr schöner Vormittag in der Lingener Innenstadt und wir kamen wohlbehalten mit dem Fahrrad wieder an der Schule pünktlich zum Mittagessen an.