Ausflug der zweiten Klassen in den Erlebnispark Emsflower in Emsbüren

Am Donnerstag hieß es dann endlich auch für die zweiten Klassen: keine Schule, wir machen einen Ausflug!
Wir fuhren mit dem Bus zum Erlebnispark Emsflower in Emsbüren. Frau Mühlenfeld, Frau Abeln, Frau Nüsse und Frau Hollenkamp begleiteten uns an diesem tollen Tag.
Zunächst durften wir im Restaurant unser mitgebrachtes Frühstück genießen. Dann ging es ins Spieleparadies, in dem wir uns richtig austoben konnten.
Dann wurden wir von zwei fachkundigen Gästeführern (einer war sogar Frau Mühlenfelds Mann) durch den Tropengarten mit seiner üppigen Pflanzenpracht geführt, in dem es verschiedene exotische Tiere zu entdecken gab, zu denen uns viele interessante Einzelheiten erklärt wurden. Wir durften einige Tiere sogar füttern. Das war bei den zahmen Loris besonders lustig, da sie sich auf unsere Arme und Köpfe setzten.
So sahen wir Erdmännchen, Fische, die beiden Papageien Nick (er konnte sprechen!) und Nora, kleine wilde Äffchen, handzahme Lori Papageien, zwei kleine Krokodile, das Schmetterlingshaus und ebenfalls handzahme Echsen.
Dann ging es in die Gärtnerei und wir konnten einen Einblick in die große Produktion anhand von Salat und anderem Gemüse erhalten und konnten reichlich Paprika und Cherrytomaten kosten. Dann durften wir selbst Kressesamen und Chrysanthemenstecklinge einpflanzen, die wir dann später mit nach Hause nehmen konnten.
Nun waren wir sehr hungrig und durstig und bekamen eine leckere Portion Pommes und etwas zu trinken im Restaurant. Dann durften wir noch kurz ins Spieleparadies gehen und bekamen dann zum Abschluss noch ein leckeres Eis und eine Wiedersehenskarte für einen freien Eintritt in den Erlebnispark.

Das war ein rundum gelungener Vormittag, irgendwie viel besser als Lesen, Schreiben und Rechnen…😉 fast schon ein kleiner Vorgeschmack auf die baldigen Sommerferien!

verfasst von Britta Abeln