Unsere LiV (Lehrkraft im Vorbereitungsdienst) Susen Lahrkamp stellt sich vor:

 


Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Susen Lahrkamp. Ich komme ursprünglich aus Thüringen und habe an der Universität in Erfurt mein Lehramtsstudium in den Fächern Mathe, Deutsch, Sachunterricht und Musik absolviert. Nach meinem Abschluss im Sommer 2018 wurde ich am Studienseminar in Nordhorn für mein Referendariat zugelassen. Seit dem 28. Januar 2019 bin ich mit den Fächern Mathe und Musik als Lehramtsanwärterin an der Grundschule Holthausen tätig.

Ich bin täglich an der Schule anzutreffen. Dienstag und Donnerstag jedoch meistens nur in der ersten Stunde, da ich an diesen Tagen Seminarsitzungen in Mathe, Musik und Pädagogik habe. Diese sind wichtiger Bestandteil meiner Ausbildung, in denen sowohl theoretischen Inhalte, als auch praktische Erfahrungen besprochen werden. Es werden unter anderem Hospitationen im Rahmen des Seminars durchgeführt, in denen sich die Lehramtsanwärter gegenseitig im Unterricht besuchen, um weitere Erfahrungen zu sammeln.

Mein Start ist bereits sehr gut verlaufen und ich fühle mich vom Kollegium und den Schülern sehr gut aufgenommen. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit in den nächsten 1,5 Jahren mit dem Kollegium der Grundschule Holthausen, Ihren Kindern und natürlich auch Ihnen als Eltern.

Sollten Sie Fragen an mich haben, können sie mich gerne jederzeit kontaktieren.

In diesem Sinne hoffe ich auf eine schöne, spannende und lehrreiche Zeit an der Grundschule Holthausen.

Susen Lahrkamp