Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)  / Bundesfreiwilligendienst (BfD) im Sport


Im Schuljahr 2021/22 unterstützt Megan Möller

im Rahmen des BfD unser Team




Hallo!

Mein Name ist Megan Möller, ich bin 19 Jahre alt und habe mit Beginn dieses Schuljahres ein BFD an der Grundschule Holthausen begonnen.

Ich selber war früher auch als Schülerin auf der Grundschule Holthausen, weshalb ich mich umso mehr über die Chance, mein BFD dort zu machen, freue.

Im Sommer diesen Jahres habe ich mein Abitur an dem Franziskusgymnasium in Lingen absolviert und nun erhoffe ich mir von der Zeit meines BFDs an der Grundschule einen Einblick in die Tätigkeiten eines Lehrers und viele neue Erfahrungen, die mir meine kommenden Entscheidungen für die Berufswahl hoffentlich erleichtern können.

Zu meinen Tätigkeiten gehören hauptsächlich das Begleiten des Sport- und Schwimmunterrichts, die Betreuung der Schüler/innen bei Mittagessen und Hausaufgaben sowie das Anbieten der „Offenen AG“.

Ich freue mich auf ein spannendes und lehrreiches Schuljahr!



 


Im Schuljahr 2020/21  unterstützte Laura van Triest

im Rahmen des BfD unser Team




Im Schuljahr 2019/20  unterstützte Katharina Klaas

im Rahmen des BfD unser Team

 





Im Schuljahr 2018/19  unterstützte Nina Tensing

im Rahmen des BfD unser Team





Im Schuljahr 2017/18  unterstützte Jonathan Roters als FSJler unser Team





Im Schuljahr 2016/17 unterstütze Lea Schiller ls FSJlerin unser Team