Vorlesekinotag 2019


Auch in diesem Jahr beteiligte sich unsere Schule am bundesweiten Vorlesetag. Die Kinder suchten sich im Laufe der Woche ein Buch aus und konnten dann in der 3. und 4. Unterrichtsstunde in einem „Lesekino“ die verschiedenen Geschichten hören. Die fabelhafte Miss Braitwhistle, Fabers Schatz, das Krokofil, in der Arche um 8, die Olchis und viele andere fantastische und spannende Bücher erwarteten die Kinder. 

In der fünften Stunde erwarteten wir noch einen Ehrengast: Frau Neugebauer, Leiterin der Bücherei in St. Marien, war der Einladung gefolgt, um den Kindern aller Klassen vorzulesen. Sie las aus einem Geschichtenbuch eine tolle Gechichte über eine Pinguinfreundschaft vor. Frau Neugebauer erzählte noch, dass sie selbst frührer Lehrerin an der Grunschule Holthausen gewesen war. Schön, dass sie sich die Zeit genommen hat! Herzlichen Dank!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Vorlesetag!